Neues Smartphone kaufen

Klar durch die Werbung versucht jeder seinen Handytarif als den besten darzustellen. Und dazu gibt es dann klar kostenlos das neueste und beste Smartphone. Dieses beides in gute Werbefilme verpackt soll zum Abschluss eines Handyvertrages führen. Möglichst ohne weitere Preisvergleiche und genaues Prüfen welches Handy für mich das Passenste ist.

1. Entscheidung aber sollte sein: Welches Betriebssystem will ich!

2. Welches Smartphone?

3. Dann erst von welchem Handynetzt will ich die SIM Karte

4. Ganz am Ende erst Prepaid oder Vertrag und von welchem Anbieter.


Es sind also eine ganze Reihe von Entscheidungen zu Treffen.
Und was für den einen richtig und gut ist, das ist für den anderen ja total falsch.
Ich selbst war dann schnell bei dem Betriebssystem Android. Denn es ist weit verbreitet und bietet mir die meisten Freiheiten.

Mein neues Smartphone sollte nicht zu langsam sein aber auch nicht zu teuer. Ist ja wie beim Computer. Und der Handyherstellen sollte nicht zu schlechte Kritiken im Internet haben besonders der Kundendienst nicht. Wobei ich sehr vorsichtig mit solchen Beurteilungen bin, jedem ist ja klar das davon sehr viele nur Fake sind.

Für mich war auch klar, ich kaufe ein Handy, schliesse keinen Vertrag ab. Erstens weil das am Ende billiger ist und zweitens ich liebe in allen Dingen meine Unabhängigkeit.

Da wie schon wie gesagt für jeden anderes wichtig ist, schreibe ich hier nicht für welches Handy und auch nicht für welche SIM Karte ich mich entschieden habe.